Dienstag, 16. Oktober 2007

Holt Euch noch schnell nen Reisepaß...

...ohne Fingerabdrücke abgeben zu müssen (wenn Ihr einen braucht). Dies ist nur noch bis 31. Oktober noch möglich, siehe diesen Heise-online-Artikel!
Besonders entsetzlich finde ich diesen Abschnitt, die zeigt, wie "gleicher" manche doch sind:
Das Ausmaß der Gefahren für die Betroffenen durch biometrische Funkchips in Ausweisdokumenten hat für die Hacker der Präsident des Bundeskriminalamts, Jörg Ziercke, illustriert. Trotz aller Beteuerungen seiner "Experten", dass die biometrischen Daten "sicher" auf dem RFID-Tag seien, trage der Ermittlerchef seinen eigenen Reisepass in einer Abschirmhülle. Auch das Auswärtige Amt traue den Sicherheitsversprechungen des Bundesinnenministeriums nicht. Diplomatenpässe würden "wegen der besonderen Gefährdungslage" keine Funkchips"enthalten.

Keine Kommentare: