Donnerstag, 25. Oktober 2007

Endlich: Eine PC-"Dasdadur" mit fränkischem Tastenlayout

Endlich hat Franken sein eigenes Tastaturlayout: Cherry bietet mit der G83-6105LPNFB eine einzigartige "Fränkische Dasdadur" an, die man bei keybo.de kaufen kann (evtl. in deren Shop nach "G83-6105LPNFB" suchen!).
Insbesondere -- aber nicht nur -- die Sondertasten verdienen eine genauere Betrachtung. So unterscheidet das Layout nicht zwischen "O(A)" und "O(A)", es gibt Tasten für "haddes D" und "waiches D", "Bildla nauf" und "Bildla nunder", caps lock heißt "allwei groß", Enter "Ezadla" und Backspace "Gschmarri".
Auch für die Windows-Tasten hat sich Cherry etwas einfallen lassen...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Klingt vielversprechend, und ich weiß auch schon, wer so eine Tastatur unbedingt braucht ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich hab schon eine!

Herbie

-oli- hat gesagt…

Leider gibt's die net als Cherry G80 oder G81, sonst hätt' ich wohl auch schon eine...

-oli-