Dienstag, 13. November 2007

Stiftung Warentest: Bei Prepaid-Tarifen Kostenangaben vergessen?

Da bringt die Stiftung Warentest in Ausgabe 11/2007 ihres Magazines "test" einen Vergleich von Handytarifen sowohl mit Vertrag als auch prepaid, und ich muss beim Durchsehen der Übersichtstabelle zu den Prepaid-Tarifen an meinem Verstand zweifeln: Detailliert ist aufgelistet, ob die AGBs ok sind, wo man die SIM-Karten bekommt, wie teuer eine Ersatzkarte und die Hotline ist, wie lange das Guthaben gültig ist, welche Auflade-Möglichkeiten ich habe etc.
Nur eine Information kann ich der Tabelle auch nach mehrmaligem Durchsehen nicht entnehmen: Wie viel kostet ein Gespräch pro Minute ins Festnetz und ins Handynetz? Kann es wirklich sein, dass die das vergessen haben?!? Oder will die Stiftung nur, dass man sich diese fehlende Information via Faxabruf (2,80 EUR) oder kostenpflichtigem Download (2 EUR) bei ihr besorgt? Wozu zahlt man eigentlich 4,20 EUR für die 102seitige "test"?? (Na gut - im Abo ist es günstiger...)
Kommt mir jedenfalls vor wie ein schlechter Scherz... :-/

Keine Kommentare: