Donnerstag, 15. November 2007

Mysteriöse Phänomene in Canneto (Italien)

Äußerst seltsame Dinge spielen sich seit 2005 im Italienischen Canneto ab: Ohne ersichtlichen Grund entzünden sich Elektrogeräte selbst, auch wenn sie gerade vom Stromnetz getrennt sind. Im Podcast "Forschung Aktuell" von Deutschland Radio hörte ich diese Tage zum ersten Mal davon (Beitrag "Rätselhaftes Phänomen"). In einem soeben veröffentlichten Zwischenbericht kann man lesen:
"Wir können nur eines mit Bestimmtheit sagen: Der Einfluss oberirdischer technischer wie auch natürlicher Faktoren als Ursachen für diese Phänomene kann ausgeschlossen werden."
Wenn das nicht Anlass zu Verschwörungstheorien aller Art gibt...

Ich hab' mal ein wenig recherchiert und bin zu diesem Thema noch auf folgende Infos gestoßen:
Was ich persönlich von der Sache halten soll, weiß ich nicht (natürlich bin ich froh, nicht dort zu wohnen...). Ich bin jedenfalls gespannt, auf was die Wissenschaftler bei ihren Nachforschungen noch alles stoßen werden...

Keine Kommentare: