Sonntag, 2. November 2008

Ubuntu 8.10 "Intrepid Ibex" ist da

Seit Donnerstag ist die neuste Version von Ubuntu Linux (8.10) verfügbar.
Ich habe am Freitag das Upgrade auf den "furchtlosen Steinbock" ("Intrepid Ibex") gewagt. Der Update Manager hat mir das Upgrade erst angeboten, nachdem ich bei den "Software Sources" eingestellt habe, dass ich nicht nur die Upgrades auf LTS (long term support)-Versionen angezeigt bekommen möchte. Ansonsten hat alles reibungslos funktioniert, obwohl ich ja schon meine Befürchtungen hatte, dass meine etwas veraltete GeForce FX 5700 vom proprietären NVIDIA-Treiber nicht mehr unterstützt wird, was aber glücklicherweise nicht der Fall war... =)
Auch auf einem anderen Rechner, auf dem der RC (release candidate) von 8.10 installiert war, gab es keine Probleme: Über die normale Updatefunktion wird der RC automatisch zur finalen Version.

Ansonsten seien noch folgende Artikel empfohlen:

Keine Kommentare: